African Aquarium
African Aquarium

Selbst ist der Aquarianer

Vor einigen Jahren, als es noch nicht jede Art der Aquariumtechnik zu kaufen gab, waren Aquarianer gleichzeitig auch Bastler und Tüftler. Ob bei der Filtertechnik, der Dekoration oder dem Aquariumbecken selbst, alles mußte selbst angefertigt bzw. gebaut und ausprobiert werden. Besonders bei großen Aquarien (jenseits der 300l) gab es nicht viel käuflich zu erwerben bzw. nicht für den normalen Geldbeutel zu erstehen.

Auf dieser Seite kommen eben diese Tüftler und Bastler auf Ihre Kosten.

Viel Spaß...

Wichtig!!

 

Ich bitte nur zu beachten, daß alle Eigenbaumaßnahmen auf eigenes Risiko erfolgen und ein bestimmtes Maß an Verständnis, Hintergrundwissen und handwerkliches Geschick vorraussetzen. 

 

Mein, bis auf das eigentliche Vollglasbecken, selbst gebautes Aquarium (720l Malawiseebecken) ist jetzt schon mehrere Jahre in Betrieb. Alle Eigenbaumaßnahmen funktionieren bisher tadellos und den Fischen geht es sehr gut.

Das Wissen für die Eigenbauten habe ich über viele Monate von und mit anderen Aquarianern zusammen gesammelt, ausprobiert und die Erfolge und Erfahrungen hier niedergeschrieben.

 

Aktuelles

NEW!! (13.11.2015)

Seit dem 13.11.2015 ist das Layout jetzt auch für mobile Geräte (Tablets, Smartfones etc.) optimiert. Jetzt können alle Gäste meiner Homepage auch unterwegs komfortabel in den Seiten stöbern. Viel Spaß.

 

NEW!! (14.03.2015)

Ab dem 14.03.2015 habe ich einen kleinen Blog über mein Aquarium eröffnet, in welchem ich kleine interessante, zum Teil auch sehr amüsante Geschichten und Erfahrungen mit meinem Aquarium aus unwissenschaftlicher Sicht erzähle.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Christian Radicke

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.